Team und Kontakt

Das Torganisierte Spiel ist keine Erfindung von uns sondern wir kopieren hier ein Konzept aus den USA. Dort haben sich mehrere Spielleiter zusammengefunden und sich ein Regelwerk ausgedacht, mit dem man Spielrunden in eine gemeinsame Welt packen kann. Also nicht nur vom Hintergrund sondern in einer Weise, dass die Charaktere in einer gemeinsamen Welt leben und in wechselnden Besetzungen auch miteinander spielen können.

Die Kampagne wird nicht von Ulisses ausgerichtet. Ulisses war so freundlich, uns eine Lizenz für die Nutzung von Bild und Textmaterialien aus dem Torg Universum zu erteilen. Damit wird es aber keine Ulisses-Kampagne und wir wollen auch nicht den Eindruck erwecken.

Das Orgateam in Deutschland

Das deutsche Orgateam besteht aus

NameDiscord-AccountEmailadresseTelefon
Frank ZanklFraZ#1033
Roland T. Lichtiklenkes74#0355klenkes@paladins-inn.de+49-171-2185927
Ivy#4963
wusch#1292
Orga-Team des Torganisierten Spiels in Deutschland

Spielleiter

Hier können wir keine Liste liefern (derzeit). Jeder Spielleiter, der Lust hat, seine Spiele in der gemeinsamen Kampagnenwelt anzusiedeln, ist dazu herzlich eingeladen. Wir werden die Möglichkeitskriege durchspielen – von Tag 1 bis zum Sieg über die Möglichkeitsräuber.

Schiedsgericht

Die Regeln des Torganized Plays sehen ein Schiedsgericht vor, dass im Zweifelsfall Konflikte entscheiden soll. Derzeit haben wir kein Schiedsgericht und hoffen, dass wir es auch lange nicht brauchen werden. Es ist eine Aufgabe, bei der man es eigentlich niemandem Recht machen kann und die viel Einfühlungsvermögen erfordert. Vielleicht haben wir ja Glück und niemand verlangt eine Entscheidung. Bis dahin nimmt das Orgateam diese Funktion wahr – in der Hoffnung, dass niemand vom Orgateam involviert ist …

Der Discord-Server

Wir nutzen der Discord-Server von Rolands Rollenspielprojekt Paladins Inn. Über diese Einladung kommt ihr direkt in den Torganisiertes Spiel-Chatter des Discord-Servers.